Future Talk for the topic “aging”

Sonja Bettel (Ö1) lud  die TV-Legende Chris Lohner, Szilard Zimanyi, Personalchef der Wels AG und via Skype Altersexpertin Ursula Staudinger zum Meinungsaustausch zum Thema “Aging”.

Mehr →

Connected to Mintama Gallery in Okinawa

Am 8. August war 80+1 mit der Galerie Mintama in Okinawa verbunden. Die BesucherInnen von 80+1 konnten die Mitglieder der Galerie in Nago/Okinawa auf dem Global Window im Basislager von 80+1 treffen und mit ihnen in Kontakt treten. Ein interessantes…

Mehr →

Das erste Kajimaya in Linz

Am Samstag, dem 8. August, fand das erste Kajimaya Fest auf dem Linzer Hauptplatz statt. Das Wetter war herrlich und alle Gäste waren in bester Stimmung. Martin Honzik führte durch das Programm und die 97-jährigen Ladies und ein Gentleman gaben…

Mehr →

Embracing in Okinawa

Okinawa ist eine Insel im Süden Japans. Das Meer und die weissem Strände sind wunderschön und die meisten Hunderjährigen leben dort. Laut dem Japanischen Gesundheitsministerium waren im Jahr letztes Jahr 61 von 100 000 Leuten hundert Jahre alt. Zum Vergleich:…

Mehr →

Das erste Kajimaya in Linz am 8. August 2009, 12:00-14:00

Kajimaya heißt Windrad. Kinder spielen mit Windrädern, an ihrem 97. Geburtstag werden die Leute in Okinawa wieder zu Kindern und das wird in ihrem Dorf oder ihrem Stadteil ausgiebig gefeiert. Der Brauch geht zurück auf eine Sage: Vor langer Zeit…

Mehr →

Altern: voestalpine fragt nach dem nächsten Schritt in Richtung Zukunft

Die durchschnittliche menschliche Lebenserwartung hat sich in den letzten paar Jahrzehnten auf etwa 66 Jahre erhöht und ist nach wie vor im Steigen begriffen. Doch was bedeutet das, wenn immer mehr Menschen immer älter werden? Diskutieren Sie mit uns den…

Mehr →

Archives

The World on Flickr

Fotos getagged mit "Aging":
Envelhecendo Sozinhodying tulipdying tulipa cross of hope003Antiqued Picture of UnivCarrier

The World on Del.icio.us

Bookmarks getagged mit "Aging" :
  • No bookmarks avaliable.
hintergrundbild:
lowfatbrains

Zukunftsgespräche zum Thema “Aging”

Sonja Bettel from Radio Ö1 invited Austrians legendary TV-Woman Chris Lohner, Szilard Zimanyi, staff manager of the Wels AG and via Skype age-expert Ursula Staudinger to talk about the their views on the topic.

More →

Verbunden mit der Galery Mintama in Okinawa

On the 8th of August 80+1 was connected to Mintama Gallery in Okinawa. Visitors of the 80+1 Basecamp were invited to meet members from the gallery in Nago/Okinawa and ask them questions on the Global Window. One of the interesting…

More →

The first Kajimaya in Linz

On Saturday, the 8th of August, the first Kajimaya Party took place in Linz. The weather was great and all guests have been in real good mood. Martin Honzik was the charming moderator and the 97 years old ladies and…

More →

Embracing in Okinawa

Okinawa is Japan`s southermost island blessed with white sand beaches and blue oceans that hosts the world`s highest ratio of cenetarians. As of 2008, according to the Japanese Ministry of Health, there are approxoantely 61 such persons out of 100…

More →

The first Kajimaya in Linz on August 8th 2009, 12:00-14:00

Kajimaya means wind wheel. Children play with wind wheels. In the year of their 97th birthday, people in Okinawa are returning to be a child and this is celebrated intensively in their communities. The costum goes back to a folktale:…

More →

Aging: voestalpine asks: What’s the next step towards the future?

Average human life expectancy has risen to about 66 years over the last two decades and continues to increase. But what are the implications of more and more people living to an advanced age? Join our discussion of the next…

More →

Archives

The World on Flickr

Photos tagged with "Aging" :
Envelhecendo Sozinhodying tulipdying tulipa cross of hope003Antiqued Picture of UnivCarrier

The World on Del.icio.us

Bookmarks tagged with "Aging" :
  • No bookmarks avaliable.
background image:
ingid fischer